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Funktionalitäten

  • Suchen & Finden mehr erfahren ...

    Aus­ge­feil­te und schnel­le Such­funk­tio­nen
    Suche nach Per­so­nen (der Such­be­griff wird auf Nach­na­me, Ge­burts­na­me und Vor­na­me an­ge­wen­det)
    Suche nach In­sti­tu­tio­nen (der Such­be­griff wird auf Tei­le der Fir­men­be­zeich­nung und den Fir­men­ali­as an­ge­wen­det)
    Suche nach Te­le­fon­num­mer (der Such­be­griff wird auf Tei­le ei­ner Te­le­fon­num­mer an­ge­wen­det)
    Suche nach ID-Num­mer des Man­dan­ten (ZMSD-Num­mer)
    Suche nach Fir­men­grup­pen
    Generell: Ähn­lich­keits­su­che mit ver­schie­de­nen Ge­nau­ig­keits­stu­fen
    Trefferanzeige als Baumstruktur
    Anzeigestruktur zur Person
    zu­ge­ord­ne­te Pri­vat­adres­sen
    zu­ge­ord­ne­te Ge­schäfts­adres­sen (Ar­beits­stel­le, Fir­men­be­tei­li­gung, etc)
    zu­ge­ord­ne­te Be­zie­hun­gen (Ge­schäfts­be­zie­hun­gen, Mit­glied­schaf­ten, An­ge­hö­ri­ge, etc.)
    Anzeigestruktur zur Institution
    zu­­geordnete Geschäftsadressen (Hauptsitz, Filialen, etc.)
    zu­ge­ord­ne­te Ab­tei­lun­gen je Ge­schäfts­adres­se
    zu­ge­ord­ne­te Mit­ar­bei­ter je Ab­tei­lung (je Per­son kön­nen meh­re­re Ab­tei­lun­gen zu­ge­ord­net wer­den!)
    zu­ge­ord­ne­te Be­zie­hun­gen (Kon­zern­struk­tu­ren, Be­tei­li­gun­gen, Lie­fe­ran­ten, etc.)
    Die An­zei­ge­struk­tur zur Per­son bzw. In­sti­tu­ti­on ist oh­ne Pro­gramm­an­pas­sun­gen oder Da­ten­bank­er­wei­te­run­gen be­lie­big er­wei­ter­bar!
    Mehrere Kontakte in separaten Registern öffnen
    Verknüpfte Daten direkt öffnen
    In al­len Dia­lo­gen kön­nen Sie ver­knüpf­te Kon­takt­da­ten di­rekt per Dop­pel­klick öff­nen z.B. Sie wech­seln aus ei­nem Kon­takt in die In­sti­tu­ti­on; von der In­sti­tu­ti­on ver­zwei­gen Sie auf ei­nen Mit­ar­bei­ter, etc.

  • Kommunizieren Sie mit Ihren Kontakten mehr erfahren ...

    Direkt aus KIM heraus telefonieren (Outbound per CTI/API-Integration)
    Über Outlook personalisierte E-Mails versenden
    einzelne E-Mails
    E-Mails an Verteilergruppen
    Mit einem Klick die richtigen Internetseiten öffnen
    Di­rekt aus dem Kon­takt ein neu­es Do­ku­ment er­stel­len und in das Kon­takt­jour­nal auf­neh­men

  • Datenpflege (Erfassen/Bereitstellen der Kontaktdaten) mehr erfahren ...

    Manuelle Erfassung bzw. Ergänzung von Daten aus Fremdsystemen
    Stammdaten
    Personendaten (Anrede, Adelstitel, akademischer Grad, Vorname, Nachname, Berufsträger, Geburtsname, Geburtsdatum, VIP-Kennzeichen, Sprache, Briefanrede)
    Institutionsdaten (Firmenbezeichnung, Alias, Rechtsform, Geschäftsjahr, zust. Finanzamt inkl. Nr., Steuernummer und Umsatzsteuer-ID)
    Adressdaten geschäftlich (Strasse, Hausnummer, PLZ-Strasse, Ort, Postfach, PLZ-Postfach, Großkunden-PLZ, Land, Bundesland, Gemeinde, Gründung, Standort-Typ, Registergericht, HR-Nummer)
    Adressdaten privat (Strasse, Hausnummer, PLZ-Strasse, Ort, Postfach, PLZ-Postfach, Großkunden-PLZ, Land, Bundesland, Gemeinde)
    Kommunikationsdaten mit Zuordnung zur Institution, Geschäftsstelle, Mitarbeiter, Privatadresse oder Person
    je Kommunikationstyp wird automatisch "kommuniziert"; d.h. anrufen, E-Mail schreiben, Webseite öffnen
    Identifikationsmerkmale
    Mandanteninformationen
    ZMSD-Nummer (ID-Nummer)
    Mandatsgruppe
    Zuständiges Finanzamt und Finanzamt-Nummer
    Steuer-Nummer und Umsatzsteuer-ID
    Zuordnung Aufgabenbereich / Partner
    Zuordnung Sachgebiet / Mitarbeiter / Stellvertreter
    Zuordnung Steuererklärung / Fristverlängerung / Abgabe
    Weihnachtskarten / Grußkarten
    Zuordnung der Partner bzw. Mitarbeiter für die Unterschriften
    an welche Anschrift soll die Weihnachtskarte gesendet werden
    Kontaktjournal
    Eintragung von Vorgängen (Anruf, Angebot, Besuch, etc.)
    Eingabefelder: Termin, Betreff, Wiedervorlage am / für, erledigt am / von, Notizen
    Je Vorgang können beliebig viele Dateiverknüpfungen erstellt werden; z.B. Besuchsbericht, Besprechungsprotokoll, Angebote, etc.
    Aktionen / Veranstaltungen
    Zuordnung von Veranstaltungen wie z.B. Hausmesse, Golfturnier, Seminar, etc.
    Eingabefelder: Datum, Typ, Bezeichnung, Verantwortlicher Mitarbeiter, Anzahl Begleitpersonen, Bemerkung
    Je Veranstaltung können beliebig viele Dateiverknüpfungen erstellt werden; z.B. Agenda, Teilnahmezertifikat, Wegbeschreibung, etc.
    Intelligente Combobox-Felder
    Auswahl vorgegebener Einträge zur strukturierten Datenerfassung
    Per Option kann anwenderspezifisch der "Selbstlernmodus" aktiviert werden, d.h. neue Einträge werden der Auswahlliste hinzugefügt
    Verknüpfung von Comboboxen, d.h. der Inhalt aus Combobox-1 wird als Filter für Combobox-2 verwendet
    Datenschutz
    für jeden Anwender lässt sich individuell festlegen, welche Standardrechte den neu erfassten Daten zugeordnet werden
    je Teilinformation (z.B. Telefonnummer, Privatadresse, etc.) kann über ein Kontext-Menü das Zugriffsrecht verwaltet werden
    Benutzer und Benutzergruppen können auf zwei Arten verwaltet werden
    bei integrierter Sicherheit verwenden Sie die vorhandenen Konten aus der Windows Benutzerverwaltung
    werden Benutzerkonten für die Netzwerkanmeldung nicht in Windows verwaltet (z.B. Novell, Linux), richten Sie eigene Benutzer und Gruppen in der Datenbank ein
    Datenfelder, die über eine Schnittstelle mit einem Fremdsystem synchronisiert werden, sind automatisch in der Anwendung gesperrt

  • Organisieren Sie Veranstaltungen und Termine mehr erfahren ...

    Erinnerungsfenster beim Programmstart
    Geburtstagserinnerungen; die Anzahl der Tage in die Vergangenheit bzw. Zukunft kann je Anwender individuell konfiguriert werden
    Wiedervorlagen aus dem Kontaktjournal, die Anzahl der Tage in die Zukunft kann je Anwender individuell konfiguriert werden
    die betroffenen Kontakte können direkt zur Bearbeitung geöffnet werden
    Register 'Aktionen'
    Überblick, an welchen Veranstaltungen der Kontakt teilgenommen hat
    Register 'Kontaktjournal
    Überblick über sämtliche erfassten Aktivitäten und deren Bearbeitungsstatus
    Datenauswertungen - 1. Schritt: Treffer auswählen
    Ihnen stehen eine Vielzahl an Suchfeldern zur Verfügung
    Sie legen fest, für welche Kommunikationsart (Brief, Fax, E-Mail) die Daten ermittelt werden sollen
    durch Eingabe von Suchkriterien bzw. vorgefertigte Suchvorlagen ermitteln Sie aktuell den Datenbestand, z.B. alle Steuerberater aus München
    Sie übernehmen die ermittelten Daten in die Transferliste
    Falls Sie die Transferliste um weitere Daten erweitern wollen (z.B. Wirtschaftsprüfer aus München), können Sie den Such- und Zuordnungsvorgang beliebig oft wiederholen.
    Dabei werden keine Duplikate in der Transferliste erzeugt!
    Sie können in einer Transferliste die verschiedenen Kommunikationsarten kombinieren und dann für die gewünschten Verarbeitungsschritte verwenden.
    So erstellen Sie beispielsweise im ersten Verarbeitungsschritt eine Verteilerliste (z.B. Newsletter), um später nicht mehr einzeln selektieren zu müssen.
    In den nächsten Schritten erstellen Sie den Serienbrief und das Serienmail
    Datenauswertungen - 2. Schritt: Datenverarbeitung
    Aktionen
    für die Kontakte der Transferliste wird ein Eintrag in das Register "Aktionen" vorgenommen
    es wird eine Excel-Liste erzeugt, in der alle Teilnehmer an der Aktion aufgelistet werden. Diese Liste kann z.B. als Teilnehmerliste für einen Kongress etc. verwendet werden
    Excel-Export
    Sie können den Aufbau einer Liste definieren, die Sie nach Excel exportieren wollen
    - Festlegung der Inhalte und Reihenfolge für die jeweilige Ausgabespalte
    - Festlegung der Sortierreihenfolge für die jeweilige Zeile
    Der Listenaufbau kann als Vorlage gespeichert werden
    Outlook-Export
    Die Einträge der Transferliste werden in den persönlichen Kontaktordner des angemeldeten Anwenders exportiert
    Der Kontaktordner kann dann mit den für Outlook verfügbaren Schnittstellen in Palms, Smartphones, etc. synchronisiert werden
    Serien-Brief
    Es werden nur Kontakte für die Kommunikationsart "Brief" berücksichtigt
    Nach Auswahl einer Wordvorlage wird automatisch der Serienbrief und die Steuerdatei erzeugt
    Zur Erstellung der Vorlagen steht ein Assistent zur Verfügung, mit dem die Datenbankfelder einfach an die gewünschte Textposition eingefügt werden
    Die Sortierung der Kontaktdaten erfolgt porto-optimiert, um für Massensendungen Portokosten zu sparen
    Die Integration mit Word ist DokOrg-kompatibel
    Serien-Fax
    Der Versand von Faxen kann entweder über die Outlook-Integration oder die Wordintegration in Kombination mit einem Faxdruckertreiber erfolgen
    Serien-Mail
    Der Versand von Mails erfolgt über die Outlook-Integration. Die Mails sind personalisiert und können beliebige Attachements enthalten
    Verteilerliste
    Sie ordnen einer Verteilerliste alle Kontakte aus der Transferliste zu, um z.B. den Versand eines Newsletters zu automatisieren
    Kontaktjournal (Wiedervorlagen)
    wenn Sie nach dem Versand einer Einladung nachtelefonieren wollen
    Sie können beliebige Dokumentverknüpfungen (z.B. Gesprächsleitfaden, Agenda, etc.) zuordnen

  • Analysieren Sie Ihre Kontaktdaten mehr erfahren ...

    Als Standard werden die MS SQL Reportingservices verwendet.
    Andere Systeme zur Berichtserstellung können integriert werden (z.B. MS Access, Crystal Reports, etc.)
    Die Ausführung und der Versand von Berichten lässt sich durch die MS SQL Reportingservices zeitgesteuert automatisieren.
    In der Anwendung ist eine Sammlung verschiedener Standardberichte enthalten:
    Kontaktbogen
    Institutionsbogen
    Geburtstagsliste
    Kontaktjournal
    Mandantenliste
    Telefonliste Mitarbeiter
    VIP-Anschriften
    Weihnachtskarten
    Diese Standardberichte können bei Bedarf beliebig angepasst werden.
    Weitere Berichte mit beliebigen Abfragekriterien können individuell erstellt und ohne Programmieraufwand in die Anwendung integriert werden
    Je Bericht legen Sie die gewünschten Ausgabeformate fest, mögliche Formate sind:
    XLS / XLSX
    PDF
    HTML / MHTML
    TIFF
    XML
    CSV

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