Die Anzeigestruktur zur Person bzw. Institution ist ohne Programmanpassungen oder Datenbankerweiterungen beliebig erweiterbar!
Mehrere Kontakte in separaten Registern öffnen
Verknüpfte Daten direkt öffnen
In allen Dialogen können Sie verknüpfte Kontaktdaten direkt per Doppelklick öffnen z.B. Sie wechseln aus einem Kontakt in die Institution; von der Institution verzweigen Sie auf einen Mitarbeiter, etc.
Kommunizieren Sie mit Ihren Kontakten mehr erfahren ...
Direkt aus KIM heraus telefonieren (Outbound per CTI/API-Integration)
Über Outlook personalisierte E-Mails versenden
einzelne E-Mails
E-Mails an Verteilergruppen
Mit einem Klick die richtigen Internetseiten öffnen
Direkt aus dem Kontakt ein neues Dokument erstellen und in das Kontaktjournal aufnehmen
Datenpflege (Erfassen/Bereitstellen der Kontaktdaten) mehr erfahren ...
Manuelle Erfassung bzw. Ergänzung von Daten aus Fremdsystemen
Zuordnung der Partner bzw. Mitarbeiter für die Unterschriften
an welche Anschrift soll die Weihnachtskarte gesendet werden
Kontaktjournal
Eintragung von Vorgängen (Anruf, Angebot, Besuch, etc.)
Eingabefelder: Termin, Betreff, Wiedervorlage am / für, erledigt am / von, Notizen
Je Vorgang können beliebig viele Dateiverknüpfungen erstellt werden; z.B. Besuchsbericht, Besprechungsprotokoll, Angebote, etc.
Aktionen / Veranstaltungen
Zuordnung von Veranstaltungen wie z.B. Hausmesse, Golfturnier, Seminar, etc.
Eingabefelder: Datum, Typ, Bezeichnung, Verantwortlicher Mitarbeiter, Anzahl Begleitpersonen, Bemerkung
Je Veranstaltung können beliebig viele Dateiverknüpfungen erstellt werden; z.B. Agenda, Teilnahmezertifikat, Wegbeschreibung, etc.
Intelligente Combobox-Felder
Auswahl vorgegebener Einträge zur strukturierten Datenerfassung
Per Option kann anwenderspezifisch der "Selbstlernmodus" aktiviert werden, d.h. neue Einträge werden der Auswahlliste hinzugefügt
Verknüpfung von Comboboxen, d.h. der Inhalt aus Combobox-1 wird als Filter für Combobox-2 verwendet
Datenschutz
für jeden Anwender lässt sich individuell festlegen, welche Standardrechte den neu erfassten Daten zugeordnet werden
je Teilinformation (z.B. Telefonnummer, Privatadresse, etc.) kann über ein Kontext-Menü das Zugriffsrecht verwaltet werden
Benutzer und Benutzergruppen können auf zwei Arten verwaltet werden
bei integrierter Sicherheit verwenden Sie die vorhandenen Konten aus der Windows Benutzerverwaltung
werden Benutzerkonten für die Netzwerkanmeldung nicht in Windows verwaltet (z.B. Novell, Linux), richten Sie eigene Benutzer und Gruppen in der Datenbank ein
Datenfelder, die über eine Schnittstelle mit einem Fremdsystem synchronisiert werden, sind automatisch in der Anwendung gesperrt
Organisieren Sie Veranstaltungen und Termine mehr erfahren ...
Erinnerungsfenster beim Programmstart
Geburtstagserinnerungen; die Anzahl der Tage in die Vergangenheit bzw. Zukunft kann je Anwender individuell konfiguriert werden
Wiedervorlagen aus dem Kontaktjournal, die Anzahl der Tage in die Zukunft kann je Anwender individuell konfiguriert werden
die betroffenen Kontakte können direkt zur Bearbeitung geöffnet werden
Register 'Aktionen'
Überblick, an welchen Veranstaltungen der Kontakt teilgenommen hat
Register 'Kontaktjournal
Überblick über sämtliche erfassten Aktivitäten und deren Bearbeitungsstatus
Datenauswertungen - 1. Schritt: Treffer auswählen
Ihnen stehen eine Vielzahl an Suchfeldern zur Verfügung
Sie legen fest, für welche Kommunikationsart (Brief, Fax, E-Mail) die Daten ermittelt werden sollen
durch Eingabe von Suchkriterien bzw. vorgefertigte Suchvorlagen ermitteln Sie aktuell den Datenbestand, z.B. alle Steuerberater aus München
Sie übernehmen die ermittelten Daten in die Transferliste
Falls Sie die Transferliste um weitere Daten erweitern wollen (z.B. Wirtschaftsprüfer aus München), können Sie den Such- und Zuordnungsvorgang beliebig oft wiederholen.
Dabei werden keine Duplikate in der Transferliste erzeugt!
Sie können in einer Transferliste die verschiedenen Kommunikationsarten kombinieren und dann für die gewünschten Verarbeitungsschritte verwenden.
So erstellen Sie beispielsweise im ersten Verarbeitungsschritt eine Verteilerliste (z.B. Newsletter), um später nicht mehr einzeln selektieren zu müssen.
In den nächsten Schritten erstellen Sie den Serienbrief und das Serienmail
Datenauswertungen - 2. Schritt: Datenverarbeitung
Aktionen
für die Kontakte der Transferliste wird ein Eintrag in das Register "Aktionen" vorgenommen
es wird eine Excel-Liste erzeugt, in der alle Teilnehmer an der Aktion aufgelistet werden. Diese Liste kann z.B. als Teilnehmerliste für einen Kongress etc. verwendet werden
Excel-Export
Sie können den Aufbau einer Liste definieren, die Sie nach Excel exportieren wollen
- Festlegung der Inhalte und Reihenfolge für die jeweilige Ausgabespalte
- Festlegung der Sortierreihenfolge für die jeweilige Zeile
Der Listenaufbau kann als Vorlage gespeichert werden
Outlook-Export
Die Einträge der Transferliste werden in den persönlichen Kontaktordner des angemeldeten Anwenders exportiert
Der Kontaktordner kann dann mit den für Outlook verfügbaren Schnittstellen in Palms, Smartphones, etc. synchronisiert werden
Serien-Brief
Es werden nur Kontakte für die Kommunikationsart "Brief" berücksichtigt
Nach Auswahl einer Wordvorlage wird automatisch der Serienbrief und die Steuerdatei erzeugt
Zur Erstellung der Vorlagen steht ein Assistent zur Verfügung, mit dem die Datenbankfelder einfach an die gewünschte Textposition eingefügt werden
Die Sortierung der Kontaktdaten erfolgt porto-optimiert, um für Massensendungen Portokosten zu sparen
Die Integration mit Word ist DokOrg-kompatibel
Serien-Fax
Der Versand von Faxen kann entweder über die Outlook-Integration oder die Wordintegration in Kombination mit einem Faxdruckertreiber erfolgen
Serien-Mail
Der Versand von Mails erfolgt über die Outlook-Integration. Die Mails sind personalisiert und können beliebige Attachements enthalten
Verteilerliste
Sie ordnen einer Verteilerliste alle Kontakte aus der Transferliste zu, um z.B. den Versand eines Newsletters zu automatisieren
Kontaktjournal (Wiedervorlagen)
wenn Sie nach dem Versand einer Einladung nachtelefonieren wollen
Sie können beliebige Dokumentverknüpfungen (z.B. Gesprächsleitfaden, Agenda, etc.) zuordnen
Analysieren Sie Ihre Kontaktdaten mehr erfahren ...
Als Standard werden die MS SQL Reportingservices verwendet.
Andere Systeme zur Berichtserstellung können integriert werden (z.B. MS Access, Crystal Reports, etc.)
Die Ausführung und der Versand von Berichten lässt sich durch die MS SQL Reportingservices zeitgesteuert automatisieren.
In der Anwendung ist eine Sammlung verschiedener Standardberichte enthalten:
Kontaktbogen
Institutionsbogen
Geburtstagsliste
Kontaktjournal
Mandantenliste
Telefonliste Mitarbeiter
VIP-Anschriften
Weihnachtskarten
Diese Standardberichte können bei Bedarf beliebig angepasst werden.
Weitere Berichte mit beliebigen Abfragekriterien können individuell erstellt und ohne Programmieraufwand in die Anwendung integriert werden
Je Bericht legen Sie die gewünschten Ausgabeformate fest, mögliche Formate sind: